Ludwigpark-Wohnen

ludwigparktitelbild_kleinBerlin Pankow, Ortsteil Buch: hier sind 144 neue, moderne Wohnungen in einer der schönsten Randlagen Berlins entstanden. Modernes, stadtnahes Wohnen mitten im Grün einer Parkanlage in denkmalgeschütztem Ambiente. Realisiert in 3 Bauabschnitten, wurde im Juni 2010 die Projektentwicklung LudwigPark - Wohnen erfolgreich abgeschlossen. Alle Wohnungen sind gut vermietet und verkauft.

BerlinCampus

thumb_berlin_campus-03Der BerlinCampus liegt an einem traumhaften Platz – der Rummelsburger Bucht gegenüber der Halbinsel Stralau. Er ist umgeben vom Rummelsburger See und dem Treptower Park; das Berliner Zentrum um den Alexanderplatz befindet sich in 4km Entfernung.

Knopffabrik

knopf-4Der historische Gebäudekomplex in der Prenzlauer Allee 34 wurde von 1904 bis 1907 als Knopffabrik erbaut und anschließend als solche genutzt. Ein Vorderhausaufgang, drei Seitenflügel, zwei Quergebäude sowie eine alte Fabrik bilden das Ensemble. Das Objekt wurde vom Herbst 2005 an komplett saniert, modernisiert und strahlt seit 2007 wieder in neuem Glanz. Wunderschöne wiederhergestellte Kappendecken und im Hof eine große Knopfskulptur erinnern an die Geschichte des Hauses.

Oderberger Straße 39

thumb_oderberger_strasse-05Das Mehrfamilienhaus in der Oderberger Straße 39 wurde um 1890 im Jugendstil in der gefragten Berliner Gegend Prenzlauer Berg erbaut. Es hat durch unser Unternehmen eine komplette Modernisierung erhalten.

Wallstraße 35

130-wall-titelUnser ökologisches Neubau-Highlight in Berlin-Mitte: In der Wallstraße 35 wurden insgesamt 16 hochwertig ausgestattete Wohnungen von ca. 57 bis 173 qm Wohnfläche mit jeweils einem TG-Stellplatz sowie drei neue Büroeinheiten geschaffen, die Fertigstellung war Mitte 2011. Der gartenartige, neu angelegte Innenhof lädt nun zum Verweilen und Entspannen ein. Der moderne Neubau besticht durch klare Formen und zeitgemäße Architektur.
Das innovative Energiekonzept des grünen Mehrfamilienhauses mit Solarthermie und Geothermie sorgt für Wohlfühlklima und senkt die Betriebskosten. Die Kombination aus Deckenkühlung, welche durch die alleinige Zirkulation des frischen Grundwassers wohltuend klimatisiert und Fußbodenheizung, welche im Winter für warme Zeiten sorgt, bietet ein fantastisches Raumklima das ganze Jahr über. In modernen Büroräumen ist dies bereits der Standard, im Wohnbereich die absolute Ausnahme. 

Bötzowstraße 9

thumb_boetzow_strasse-01Das Jugendstilhaus Bötzowstraße 9 – errichtet um 1905/1906 – bildet mit den benachbarten Häusern und einer Schule ein zeittypisches Denkmalensemble. Die Bötzowstraße 9 wurde sehr aufwendig instand gesetzt.